warning icon

Aktuelles

Achtung: Schulöffnung zum 15.06.2020

Das Ministerium hat die Rückkehr zum Alltag angeordnet.
Bitte informieren Sie sich:



Lernanfänger im Schuljahr 2021/2022


Schulanmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2021/22

Sehr geehrte Eltern,

einen Tag der offenen Tür wird es in diesem Jahr nicht geben. Die derzeit gültigen Hygienebestimmungen lassen nur eine Anwesenheit des Personals und der Schülerinnen und Schüler während des Schulbetriebs zu. Nun warten wir die genauen Bestimmungen für die Zeit nach den Sommerferien ab. Dann werden wir höchstwahrscheinlich zu einer Informationsveranstaltung außerhalb des Schulbetriebs einladen. Das wird an einem Abend sein. Wir werden darüber auf unserer Homepage und über die Kitas informieren. Wie diese Veranstaltung gestaltet ist, hängt aber wesentlich von den dann gültigen Hygienebestimmungen ab. Zudem muss die zuständige Schulaufsicht dem noch zustimmen. Die Anfrage dazu läuft gerade. Letztlich bedarf es aber einer Klarstellung des Ministeriums für Schule und Bildung. Aktuell sind nur gesetzlich vorgesehene Veranstaltungen nach dem Schulgesetz erlaubt. Ein Tag der offenen Tür oder ein Info-Abend sind keine Pflichtveranstaltungen nach dem SchulG NRW und somit aktuell nicht erlaubt.
Mit anderen Worten: Zu gegenwärtigen Zeitpunkt kann ich keine konkrete Aussage machen.
Es wird aber eine Information geben, sobald Klarheit besteht.


Viele liebe Grüße aus der Glückaufschule-Ückendorf




Bewegliche Ferientage im Schuljahr 2020/2021

Montag, 15.02.21
(Rosenmontag)

Dienstag, 16.02.21
(Tag nach Rosenmontag)

Freitag, 14.05.21
(Freitag nach Himmelfahrt)

Dienstag,  25.05.21
(Pfingstferien)

Freitag, 04.06.21
(Freitag nach Fronleichnam)