warning icon

Tiergestützte Pädagogik

Schulhund Lappes

Hallo!

Mein Name ist Lappes. Ich bin ein 4-jähriger Golden Retriever Rüde und arbeite auch an der Glückaufschule-Ückendorf.

Im Oktober 2022 habe ich meine Ausbildung zum Therapiebegleit- und Schulhund bei Social Dogs abgeschlossen. Seitdem unterstütze ich mein Frauchen Frau Krause in der Hundeklasse.

Ich bin sehr gerne in der Schule. Ich mag es gestreichelt zu werden, ich helfe bei Mathe- und Deutschaufgaben, ich kann Tricks zeigen und Spiele mag ich auch gerne!

Aber am liebsten bin ich einfach anwesend und zaubere Lächeln in die Gesichter der Kinder. So fühlen sich alle wohl!

Nach der Schule sind meine Hobbies Schwimmen, Stöckchen knabbern und lange Waldspaziergänge.

Ich freue mich dich kennenzulernen!
Bis bald

Dein Lappes



Lappes darf 1-2 mal pro Woche mit in die Schule kommen.
Hunde steigern das Wohlbefinden und die Motivation von Kindern. Sie schaffen eine ruhige Lernatmosphäre und stärken Kinder unvoreingenommen in ihren sozialen und emotionalen Kompetenzen.



Datenschutz Einstellungen